Brand mit Sachschaden von 50.000 Euro Mann wollte Auto trocken fönen

Winterberg (RPO). Er wollte sein Auto trocken fönen - jetzt muss er sich um einen Brandschaden von rund 50.000 Euro auseinander setzen: Beim Versuch, sein Auto mit dem Fön zu trocknen, hat ein Mann in Winterberg (Hochsauerlandkreis) sein Fahrzeug in Brand gesteckt.

Der Mann habe den Innenraum seines Fahrzeugs am Freitag trocken föhnen wollen, teilte die Polizei am Samstag mit. Dabei kam es zu dem Brand.

Der Mann versuchte vergeblich, das Feuer zu löschen. Auch die herbeigerufene Feuerwehr konnte nicht mehr helfen. Der Besitzer des Pkw wurde leicht verletzt. Durch die enorme Hitze wurde zudem das Dach einer Lagerhalle beschädigt, in der der Pkw stand. Der Sachschaden liegt bei rund 50.000 Euro.

(apd/pes-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort