Offenbar Beziehungsdrama in Bremen Mann tötet Partnerin mit Hammer und erhängt sich

Bremen (dapd). Ein älteres Paar ist in Bremen tot aufgefunden worden. Die Ermittler gehen von einer Beziehungstat aus. Nach Polizeiangaben hatten Nachbarn die Leichen des 72-jähriger Mannes und der 68 Jahre alten Frau am Mittwochabend in ihrem Reihenhaus entdeckt.

Den Ermittlungen zufolge erschlug der Mann zunächst seine Lebensgefährtin mit einem Hammer. Sie habe schwerste Schädelverletzungen erlitten, sagte ein Polizeisprecher am Donnerstag in Bremen. Anschließend erhängte sich der Mann an einem Treppengeländer. Die Obduktion ergab, dass sich die Tat wahrscheinlich bereits am Dienstag ereignete. Es gebe keine Hinweise darauf, dass die Frau von einem unbekannten Dritten getötet wurde.

Seit Montag war das Paar nicht mehr gesehen worden. Die 68-Jährige war am Mittwochabend mit einer Nachbarin verabredet gewesen. Als die Haustür trotz Klingelns nicht geöffnet wurde und auch der nicht geleerte Briefkasten auffiel, öffneten Nachbarn mit einem bei ihnen deponierten Schlüssel die Tür. Ein Notarzt konnte nur noch den Tod der beiden feststellen.

Das Paar lebte nach Polizeiangaben seit etwa 30 Jahren in einem eheähnlichen Zustand zusammen. Nennenswerte Beziehungsprobleme seien bei Nachbarn und im näheren Umfeld des Paares nicht bekannt gewesen.

(DAPD/felt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort