Nortorf im Kreis Steinburg Mann stirbt bei Unfall zwischen Lkw und Transporter

Nortorf · Am Mittwochmittag ist in Nortorf im Kreis Steinburg in Norddeutschland ein Mann bei einem Unfall ums Leben gekommen. Ein Transporter und ein Lkw waren kollidiert. Zwei weitere Insassen wurden schwer, zwei leicht verletzt.

 Feuerwehr und Rettungskräfte an der Unfallstelle.

Feuerwehr und Rettungskräfte an der Unfallstelle.

Foto: Guido Schulmann

Der Unfall passierte laut Polizei gegen 13.45 Uhr auf der K63 in Höhe der Rehbrücke. Ein mit fünf Personen besetzter Transporter wollte einen Lkw überholen. Als dessen Fahrer nach links zu einer Baustelle abbiegen wollte, übersah er den Transporter und es kam zum Zusammenstoß.

Der Transporter schleuderte auf die Seite. Dabei wurde laut Polizei der Beifahrer unter dem Fahrzeug begraben und so schwer verletzt, dass er starb. Zwei weitere Insassen wurden schwer, zwei leicht verletzt. Der Fahrer des Lkw erlitt einen Schock.

Der Transporter hatte ein Kölner Kennzeichen. Ob die Insassen aus Köln kamen, konnte die Polizei nicht bestätigen.

Die K63 war nach dem Unfall zeitweise gesperrt. Ein Rettungshubschrauber und mehrere Krankenwagen sowie die Feuerwehr Wilster waren im Einsatz.

(lsa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort