Zug kollidiert mit Auto Mann stirbt bei Unfall, zwei Kinder schwer verletzt

Kotzenbüll · In Schleswig-Holstein ist am Sonntag ein Zug mit einem Auto zusammengestoßen. Im Wagen saßen ein 50-jähriger Mann und zwei Kinder. Der Mann starb, die Kinder überlebten schwer verletzt.

Der Wagen wurde an einem unbeschrankten Übergang bei Kotzenbüll von der Bahn erfasst und mitgeschleift, wie die Bundespolizei mitteilte. Der Fahrer war demnach sofort tot, die neun und zwölf Jahre alten Kinder wurden in Kliniken gebracht. Im Zug wurde niemand verletzt. Die Bahnstrecke zwischen Tönning und St. Peter-Ording war zeitweise gesperrt.

Autofahrer hätten an dem Übergang gute Sicht in beide Richtungen, hieß es von der Bundespolizei weiter. Der Zwölfjährige und das neun Jahre alte Mädchen seien die Kinder der Lebensgefährtin des Opfers. Sie hätten sich noch aus eigener Kraft aus dem Unfallauto befreien können. Von den 40 Reisenden im Zug habe einer einen leichten Schock erlitten.

(jco/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort