Buxtehude Mann sticht 61-Jährigen vor Augen des Enkels nieder

Buxtehude/Stade · Vor den Augen seines Enkels ist in Buxtehude bei Hamburg ein 61-Jähriger erstochen worden. Wie die Polizei in Stade mitteilte, fuhr das Opfer am Freitag zusammen mit dem Fünfjährigen und dem mutmaßlichen Täter in einem Aufzug.

Als der 61-Jährige aussteigen wollte, stach der Mann plötzlich und ohne ersichtlichen Grund auf ihn ein. Der Verletzte schleppte sich noch eine Treppe herunter und brach dann zusammen — er starb am Unfallort. Der Täter flüchtete.

Einige Stunden später wurden Bundespolizisten in einem Zug auf einen 26-Jährigen aufmerksam, der ohne Ticket fuhr. Die Beamten identifizierten ihn als den mutmaßlichen Täter und nahmen ihn fest. Gegen den Mann wurde noch am Samstagmittag Haftbefehl erlassen, er wurde in ein Gefängnis gebracht.

Nach Angaben der Polizei habe sich der 26-Jährige bislang noch nicht zu möglichen Motiven für die Tat geäußert. Unklar sei auch noch, ob Alkohol und Drogen eine Rolle gespielt haben.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort