Landgericht Köln Mann stach nach Einbruch auf Nachbarn ein

Köln (ddp). Ein 39 Jahre alter Mann muss sich ab Mittwoch wegen versuchten Mordes an seinem Nachbarn vor dem Kölner Landgericht verantworten. Die Staatsanwaltschaft wirft dem Angeklagten zudem versuchten schweren Diebstahl sowie gefährliche Körperverletzung vor.

Der Kölner soll im vergangenen Oktober in die Wohnung seines Nachbarn eingedrungen sein, um dessen DVD-Spieler zu stehlen. Dabei sei er vom Nachbarn ertappt und zur Rede gestellt worden. Bei der anschließenden Auseinandersetzung habe der Angeklagte mehrfach mit einem mitgebrachten Küchenmesser auf das Opfer eingestochen, weil er befürchtete, von diesem angezeigt zu werden. Das Opfer erlitt durch insgesamt elf Stichverletzungen einen hohen Blutverlust und konnte nur durch eine Notoperation gerettet werden.

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort