Brandenburger suchte Opfer im Internet Mann soll Kleinkinder missbraucht haben

Ein 45-Jähriger aus Brandenburg soll seine eigenen Kinder sexuell missbraucht und Bilder davon per Mail verschickt haben. Er wurde am vergangenen Samstag festgenommen.

Beide Kinder waren zur Tatzeit den Angaben zufolge drei Jahre alt. Auf die Spur des Mannes kamen die Ermittler, weil er in Internetforen nach einer Mutter mit Kind suchte - mit dem Ziel des gemeinsamen sexuellen Missbrauchs eines Kindes. Der Mann sitzt in Haft.

Gegen den Mann wird wegen des Verdachts des schweren sexuellen Missbrauchs von Kindern und der Herstellung und Verbreitung kinderpornografischer Schriften ermittelt, wie die Generalstaatsanwaltschaft Frankfurt am Main am Montag mitteilte. Die Frankfurter Behörde ist die zentrale Stelle zur Bekämpfung von Internetkriminalität.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort