Auf offener Straße in Köln-Kalk Mann schießt mehrfach auf Ex-Freundin

Köln · Im Kölner Stadtteil Kalk hat am frühen Dienstagmorgen ein Mann mehrere Schüsse auf seine Ex-Freundin abgegeben. Sie sei lebensgefährlich verletzt und werde notoperiert, sagte ein Polizeisprecher. Die Beamten haben den Mann festgenommen.

Bei der angeschossenen Frau soll es sich um die 33-jährige Ex-Freundin des Schützen handeln. Das berichtet der "Kölner Stadt Anzeiger" in seiner Onlineausgabe.

Die Tat hat sich um 1.30 Uhr im Kölner Stadtteil Kalk ereignet. Demnach habe der 48-jährige, mutmaßliche Täter mehrfach auf die Frau geschossen. Sie wurde lebensgefährlich verletzt und musste in einem Kölner Klinikum notoperiert werden. Iht Zustand ist demnach mittlerweile stabil.

"Die Frau hat noch am Tatort ihren Ex-Freund als Schützen angegeben", erklärte Polizeisprecher Christoph Gilles dem "Kölner Stadt Anzeiger". Bei ihm sei auch die Tatwaffe gefunden worden.

Eine Mordkommission ist eingerichtet und ermittelt. Der mutmaßliche Täter wird noch vernommen, das Opfer ist noch nicht vernehmungsfähig.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort