Polizeieinsatz in Naila Mann schießt in Krankenhaus um sich - Pflegerinnen unter Schock

Naila · In einem Krankenhaus in Naila in Bayern hat am Abend des 10. Februar ein Mann um sich geschossen und einen Einsatz der Polizei ausgelöst. Offenbar befand er sich in einem Ausnahmezustand.

 Verletzt wurde bei dem Einsatz in dem Krankenhaus niemand.

Verletzt wurde bei dem Einsatz in dem Krankenhaus niemand.

Foto: dpa/Fabian Strauch

Mitarbeiter der Klinik hätten zunächst Schüsse aus einem Patientenzimmer gehört, teilte die Polizei am Freitag mit. Eine Mitarbeiterin habe dann die Tür des Zimmers geöffnet und die Waffe gesehen. Polizisten nahmen den Mann demnach in Gewahrsam und stellten die Waffe sicher. Verletzt wurde niemand, drei Pflegerinnen erlitten jedoch einen Schock.

Der Patient sei wegen des Verdachts des versuchten Totschlags in Untersuchungshaft genommen worden, teilte das Polizeipräsidium Oberfranken am Freitag in Bayreuth mit. Er habe sich während der Schussabgabe in einem Ausnahmezustand befunden.

(mabu/dpa/afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort