Tödlicher Unfall in Bayern Mann nach Streit mit Partnerin auf Autobahn überfahren

Thurnau · Tragischer Unfall in Bayern: Nach einem Streit mit seiner Partnerin ist ein Mann auf der Autobahn 70 bei Thurnau überfahren worden. Der 39-Jährige starb noch an der Unfallstelle.

Die 39-jährige Lebensgefährtin des Mannes hatte am Montagabend aufgrund einer Auseinandersetzung auf dem Standstreifen angehalten, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Ihr ebenfalls 39 Jahre alter Freund stieg daraufhin aus dem Wagen aus und überquerte die Autobahn bis zur Leitplanke in der Mitte. Dann entschloss er sich, wieder zurück zum Standstreifen zu gehen. Auf diesem Weg wurde er vom Auto eines 65-Jährigen erfasst und tödlich verletzt.

Warum der Mann über die Autobahn lief, ist bisher unklar. "Über den Inhalt des Streits ist nichts bekannt", sagte ein Polizeisprecher. Der Unfall sei "sehr, sehr tragisch", sagt der Sprecher - auch für den Rentner, der den Mann angefahren hatte.

(oko/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort