Schweres Erdbeben in der Türkei Mann nach 91 Stunden aus Trümmern gerettet

Ercis (RPO). Bei den Rettungsarbeiten nach dem schweren Beben im Osten der Türkei wurde ein neues "Wunder" vermeldet: Helfer zogen 91 Stunden nach dem Erdstoß einen 19-jährigen Überlebenden aus den Trümmern.

Nächtliche Suche nach Erdbebenopfern
6 Bilder

Nächtliche Suche nach Erdbebenopfern

6 Bilder

Der Student sei in der am stärksten betroffenen Stadt Ercis aus den Trümmern eines mehrstöckigen Hauses gerettet worden, berichtete am Donnerstag der türkische Nachrichtensender NTV.

Die Zahl der Todesopfer nach dem Erdstoß der Stärke 7,2 am Sonntag stieg derweil auf über 500. Der Krisenstab der Regierung teilte am Donnerstag mit, dass 523 Todesopfer geborgen seien.

Den Angaben zufolge konnten 185 Menschen lebend geborgen werden. Etwa 1650 Menschen wurden durch das Beben in der Provinz Van an der Grenze zum Iran verletzt.

(AFP/jre)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort