Berlin Tempelhof Mann mit Axt sorgt in Jobcenter für Schrecken

Berlin (RPO). Mit einer Axt hat ein 34-Jähriger einen Jobcenter-Angestellten in Tempelhof bedroht und auf Möbel und Türen eingeschlagen. Zudem drohte der offenbar psychisch angeschlagene Mann damit, er werde demnächst mit einer Maschinenpistole wiederkommen.

 In einem Jobcenter in Berlin Tempelhof hat ein 34-Jähriger mit einer Axt für Schrecken gesorgt.

In einem Jobcenter in Berlin Tempelhof hat ein 34-Jähriger mit einer Axt für Schrecken gesorgt.

Foto: AP, AP

Dem Mann war zunächst am Donnerstagvormittag in der Arbeitsagentur in der Wolframstraße eine abschlägige Entscheidung mitgeteilt worden, wie eine Polizeisprecherin am Freitag mitteilte. Wenig später sei er mit der Axt bewaffnet in das Gebäude zurückgekehrt, habe den Mitarbeiter bedroht und Mobiliar beschädigt.

Anschließend habe er mit dem Beil drei Glastüren demoliert und dann das Haus verlassen. Danach ließ er sich laut Polizei freiwillig festnehmen. Nach Abschluss der Befragungen durch die Polizei sei der Mann wieder auf freien Fuß gesetzt worden, sagte die Sprecherin weiter.

Am späten Nachmittag sei der Mann wieder in dem Jobcenter erschienen und habe einem Sicherheitsmitarbeiter angekündigt, dass er beim nächsten Mal mit einer Maschinenpistole zurückkehren würde. Dann flüchtete er erneut.

Bei der Durchsuchung der Wohnung des Mannes fanden Beamte allerdings keine Waffe. Der Mann wurde danach kurzzeitig in einer Klinik behandelt. Gegen ihn wird jetzt wegen Bedrohung und Sachbeschädigung ermittelt.

(DAP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort