Quickborn Mann greift Eltern mit Hammer an

Quickborn · Mit einem Hammer soll ein 20 Jahre alter Mann in Quickborn in Schleswig-Holstein seine Eltern niedergeschlagen und dabei schwer am Kopf verletzt haben.

Die Polizei habe am Samstagnachmittag einen Anruf der Mutter erhalten, dass sie und ihr Mann von ihrem Sohn angegriffen und verletzt worden seien, sagte eine Sprecherin am Sonntag.

Als die Einsatzkräfte am Tatort eintrafen, entdeckten sie den 64-jährigen Mann mit lebensgefährlichen Kopfverletzungen. Seine acht Jahre jüngere Frau erlitt ebenfalls schwere Kopfverletzungen, konnte aber Angaben zum Tathergang machen. Am Sonntag bestand keine Lebensgefahr mehr für die Verletzten.

Der mutmaßliche Täter war bereits geflohen, als die Ermittler am Tatort eintrafen. Er konnte am späten Samstagabend in seiner Wohnung in Norderstedt festgenommen werden. Zu der Tat äußerte er sich nicht, das Motiv war zunächst unklar. Der Mann sollte am Sonntag dem Haftrichter vorgeführt werden.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort