Lebenslang für 33-Jährigen Mann erstach Ehefrau und zündete sie an

Freiburg · Mit mehreren Stichen hat ein 33-Jähriger in Bad Krozingen (Baden-Württemberg) seine Ehefrau tödlich verletzt, die Sterbende mit Benzin übergossen und angezündet.

Zuvor hatte er den neuen Freund der Frau mit einem Beil attackiert. Das Landgericht Freiburg verurteilte den Mann am Mittwoch nach Angaben eines Sprechers zu lebenslanger Haft. Der Mann sei auch wegen gefährlicher Körperverletzung und Brandstiftung verurteilt worden, sagte ein Sprecher und bestätigte Medienberichte.

Die tödliche Auseinandersetzung hatte sich im Januar in der Wohnung der getrennt von ihm lebenden Frau zugetragen. Einen Tag nach der Tat war der Mann festgenommen worden. Er hatte sich am nächsten Morgen Freunden offenbart.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort