Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

15-Zentimeter-Klinge Mann bedroht Bankangestellten mit sebstgebautem Speer

Zwickau · Ein Mann hat im sächsischen Plauen einen Bankangestellten mit einem selbstgebauten Speer bedroht. Wie sich der 22-Jährige gewehrt hat – und was über den Täter bekannt ist.

Der 22-jährige Angestellte riss dem angetrunkenen 54-Jährigen jedoch die mit einer fünfzehn Zentimeter langen geschliffenen Klinge ausgestattete Waffe aus der Hand, wie die Polizei Zwickau in der Nacht zum Freitag mitteilte. Verletzt wurde niemand.

Die genauen Hintergründe des Angriffs vom Donnerstag waren unklar. Der 54-Jährige habe Forderungen an eine Versicherung gestellt, nicht aber an die Bank. Der offenbar verwirrte Täter wurde demnach in medizinische Obhut gegeben.

(lukra/AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort