25 Prozent wählen die Baleareninsel, wenn sie im europäischen Ausland auf der Suche nach einem erotischen Abenteuer sind Mallorca: Beliebtestes Ziel für Urlaubsflirt

München (rpo). Sonne, Strand, Meer und ein bisschen mehr... Die meisten Deutschen, die im Urlaub neben der Erholung vom Alltag auch noch ein erotisches Abentuer suchen, wählen Mallorca als Ziel. Vom allem die Niedersachsen schwören auf die Balearen-Insel.

25 Prozent wählen die Baleareninsel, wenn sie im europäischen Ausland auf der Suche nach einem handfesten Urlaubsflirt sind, heißt in einer am Mittwoch vom Magazin "Playboy" veröffentlichten Umfrage. Weit dahinter rangieren als bevorzugte Flirtziele die Kanarischen Inseln (16 Prozent), die Toskana (13 Prozent) und die italienische Adria (11 Prozent).

Die Nord- und Ostseeküste landeten mit 7 Prozent knapp vor der Costa Brava (6 Prozent). Mit jeweils 3 Prozent teilen sich Tirol, die Schweizer Berge und der Schwarzwald den vorletzten Platz. Schlusslicht in der Befragung wurde der Harz, von dem nur 1 Prozent der Befragten annimmt, dort im Urlaub erotisch auf seine Kosten zu kommen.

Die Deutschen unterscheiden sich mit ihren Vorlieben für Urlaubsflirts regional recht stark. Während die Niedersachsen auf Mallorca schwören (34 Prozent), halten es die Sachsen, Sachsen-Anhaltiner, Thüringer und Hessen mit den Kanaren (jeweils 20 Prozent). Die Bayern richten ihren erotischen Blick am liebsten über die Alpen in Richtung Toskana, während Bremer, Hamburger und Schleswig-Holsteiner den kurzen Weg an Nord- und Ostsee wählen.

Das Meinungsforschungsinstitut Emnid befragte für "Playboy" 1000 repräsentativ ausgewählte Deutsche.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort