Kindsmörder in Haft Magnus Gäfgen werden die Schulden erlassen

Marburg · Das Amtsgericht Marburg hat dem Kindsmörder Magnus Gäfgen seine noch ausstehenden Schulden erlassen. Der Schuldenerlass sei bereits am 8. Dezember erfolgt, sagte eine Sprecherin des Amtsgerichts Marburg auf dapd-Anfrage und bestätigte damit einen Bericht der "Bild"-Zeitung.

Der Fall Magnus Gäfgen - eine Chronik
Infos

Der Fall Magnus Gäfgen - eine Chronik

Infos
Foto: AP

Gäfgen hatte 2006 Privatinsolvenz angemeldet und seine Schulden danach sechs Jahre lang im Rahmen seiner Möglichkeiten zurückgezahlt. Laut Insolvenzrecht steht ihm danach eine Erlassung der Restschuld zu. Diese soll dem Bericht zufolge 2011 noch 71.000 Euro betragen haben.

Der 2003 zu lebenslanger Haft verurteilte Gäfgen hatte zuletzt im Oktober für Aufsehen gesorgt, als das Oberlandesgericht Frankfurt ihm 3000 Euro Schmerzensgeld zusprach, die das Land Hessen zahlen musste, weil ein Polizeibeamter Gäfgen während der Ermittlungen Folter angedroht hatte.

(APD/felt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort