Leblos in Magdeburger Zoo geboren Lang erwartete Giraffen-Geburt wird zum Drama – und alle sind live dabei

Magdeburg · Die Vorfreude auf Giraffen-Nachwuchs im Magdeburger Zoo ist in Bestürzung umgeschlagen: Internet-Nutzer konnten am Freitag per Live-Übertragung mitverfolgen, wie Giraffenmutter Femke ein regloses Junges zur Welt brachte.

 Ein Giraffenbaby (Symbolfoto).

Ein Giraffenbaby (Symbolfoto).

Foto: AP/Esteban Felix

Die Geburt wurde auf YouTube gezeigt. Mitarbeiter des Zoos kümmerten sich um das Neugeborene. Schließlich rollten sie es reglos zusammen und ließen Mutter Femke mit dem Kleinen zurück im Stall.

Der Zoo Magdeburg war vorerst nicht für eine Stellungnahme zu erreichen. Per Facebook gingen binnen kürzester Zeit Trauerbekundungen in mehreren Sprachen ein. Der Zoo hatte wochenlang dafür geworben, die Giraffengeburt live mitzuerleben. Giraffen sind etwa 14 bis 15 Monate trächtig.

(lukra/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort