Vorfall in Magdeburg Mann soll Hunde auf syrische Familie gehetzt haben

Magdeburg · In Magdeburg ist ein 29-jähriger syrischer Familienvater mit schweren Bissverletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert worden. Die Bisse stammen laut Polizei von zwei Hunden, die ein 23-jähriger Magdeburger gezielt auf den Mann und seine Familie gehetzt haben soll.

Die Tiere griffen den Familienvater an und bissen mehrfach zu, wie die Polizei am Montag mitteilte. Laut Polizei muss das genaue Geschehen noch ermittelt werden, weil die Angaben voneinander abwichen.

Es stehe fest, dass der 23-Jährige die Familie zunächst fremdenfeindlich beleidigt habe und an ihr vorbeigegangen sei. Kurz darauf sei er zurückgekehrt, und der Vater habe sich schützend vor seine Familie gestellt. Daraufhin habe der Verdächtige den 29-Jährigen in den Schwitzkasten genommen, dann hätten die Hunde angegriffen.

Die alarmierte Polizei konnte nach dem Vorfall den Verdächtigen ausfindig machen. Sie nahm die Hunde mit und brachte sie in ein Tierheim. Die Ermittler bitten um Zeugenhinweise.

(das/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort