Nach Großbrand Luxusschloss Elmau droht Abriss

Elmau (rpo). Nach dem verheerenden Brand des Schloss-Hotels Elmau bei Garmisch-Partenkirchen muss das denkmalgeschützte Gebäude wahrscheinlich abgerissen werden. Statiker überprüfen derzeit, ob man das Gebäude überhaupt noch betreten darf.

Luxushotel Elmau von Flammen verwüstet
9 Bilder

Luxushotel Elmau von Flammen verwüstet

9 Bilder
Foto: ddp

Danach solle entschieden werden, ob das Schloss-Hotel noch zu retten ist oder abgerissen werden muss. Nach Polizeiangaben war das Feuer am Sonntagmorgen wegen eines technischen Defekts im Dachstuhl des Hotels ausgebrochen.

400 Feuerwehrleute waren bis in die Nacht zum Montag damit beschäftigt, den Brand zu löschen. Neun Menschen mussten sich mit leichten Verletzungen im Krankenhaus behandeln lassen. Die rund 400 Gäste wurden in den umliegenden Hotels und Pensionen untergebracht oder reisten ab. Nach Angaben des Polizeipräsidium Oberbayern entstand ein Schaden in zweistelliger Millionenhöhe.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort