Technische Probleme Lufthansa-Pilot bricht Flug von Berlin nach Frankfurt ab

Berlin/Frankfurt · Ein Lufthansa-Pilot hat einen Flug von Berlin-Schönefeld nach Frankfurt zehn Minuten nach dem Start abgebrochen. Passagiere waren nicht an Bord.

 Lufthansa-Maschinen stehen in Frankfurt.

Lufthansa-Maschinen stehen in Frankfurt.

Foto: dpa, cdt tmk lof

Eine Anzeige mit technischen Informationen im Cockpit sei defekt gewesen, sagte ein Lufthansa-Sprecher in der Nacht zum Mittwoch. In der Boeing 737-500 seien während des sogenannten Positionierungsflugs nur die beiden Piloten gewesen.

Der Pilot habe wie vorgeschrieben einen Notruf abgesetzt und sei nach Berlin zurückgekehrt. Die Maschine werde nun gewartet. Auf die Abflüge in Frankfurt habe der Ausfall des Flugzeugs keine Auswirkungen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort