„Luftnotlage“ wegen Rauch im Cockpit Lufthansa-Maschine landet sicher in Frankfurt

Frankfurt · Wegen leichter Rauchentwicklung im Cockpit hat die Besatzung eines Lufthansa-Fluges von Brüssel nach Frankfurt am Sonntag eine „Luftnotlage“ erklärt. Passiert ist zum Glück nichts.

 Eine Maschine der Lufthansa im Landeanflug. (Symbolbild)

Eine Maschine der Lufthansa im Landeanflug. (Symbolbild)

Foto: dpa/Silas Stein

Nach einer „priorisierten Landung“ in Frankfurt hätten alle 73 Passagiere und die Besatzung die Maschine „ganz regulär“ verlassen, sagte ein Sprecher der Fluggesellschaft. Das Flugzeug vom Typ Canadair CRJ-900 werde nun technisch geprüft: Die Quelle für den Rauch sei noch unbekannt.

Nach der Meldung von der Cockpitcrew habe sich „rein vorsorglich“ die Flughafen-Feuerwehr bei der Landung eingefunden. Dies entspreche ebenfalls dem gängigen Verfahren, sagte der Sprecher. Die Feuerwehr habe anschließend weder außen noch innen Rauch feststellen können. Das Flugzeug sei wie üblich auf seine Parkposition gerollt.

(csi/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort