Wunde am Kopf Unbekannter schießt mit Luftgewehr auf Flüchtling

Ellwangen · Mit einer Luftdruckwaffe ist ein Asylbewerber in Ellwangen in Baden-Württemberg beschossen worden. Der Flüchtling wurde leicht am Kopf verletzt, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.

Der 53-jährige Syrer hatte am Samstag auf einem von mehreren roten Sesseln gesessen, die auf dem Marktplatz stehen. "Man kann einen fremdenfeindlichen Hintergrund gänzlich nicht ausschließen", sagte ein Sprecher.

Die Polizei verwies aber auf Parallelen zu ähnlichen Angriffen im Jahr 2013. Damals gab es 23 Fälle mit nahezu identischem Tatverlauf im selben Tatortbereich. Einen Tatverdächtigen gab es damals nicht.

Liebe Leserinnen und Leser,
Ihre Meinung zu RP Online ist uns wichtig. Anders als sonst bei uns üblich gibt es allerdings an dieser Stelle keine Möglichkeit, Kommentare zu hinterlassen. Zu unserer Berichterstattung über die Flüchtlingskrise haben wir zuletzt derart viele beleidigende und zum Teil aggressive Einsendungen bekommen, dass eine konstruktive Diskussion kaum noch möglich ist. Wir haben die Kommentar-Funktion bei diesen Themen daher vorübergehend abgeschaltet. Selbstverständlich können Sie uns trotzdem Ihre Meinung sagen — per Facebook oder per E-Mail.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort