Nervenaufreibende Suche in der Nähe von Stuttgart Polizei spürt verirrte Kinder auf – Mädchen reanimiert

Ludwigsburg · Polizei und Feuerwehr haben nach einer nervenaufreibenden Suche zwei verirrte Kinder in der Nähe von Stuttgart gerettet. Das 13-jährige Mädchen und der 14-jährige Junge waren nach einem Restaurantbesuch verschwunden. Die Autobahn war teilweise gesperrt worden.

 Das 13-jährige Mädchen wurde von der Polizei reanimiert.

Das 13-jährige Mädchen wurde von der Polizei reanimiert.

Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Das 13 Jahre alte Mädchen befand sich nach einem Sturz in einem lebensbedrohlichen Zustand, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Der 14 Jahre alte Junge sei bei der Odyssee am Abend zuvor unverletzt geblieben. Beide hatten ihre Angehörigen nach dem Besuch eines Schnellrestaurants in einem Ludwigsburger Industriegebiet aus den Augen verloren, heißt es.

In einem Wald an der nahen A 81 hätten sie die Orientierung verloren. Mit dem Mobiltelefon habe der Junge die Rettungsleitstelle angerufen und den Kontakt gehalten, während das Mädchen - wohl aufgrund einer psychischen Krise - gestürzt sei und sich am Kopf verletzt habe. Ein Feuerwehrmann entdeckte den Angaben zufolge die Teenager in der Nähe von Asperg. Das Mädchen sei reanimiert und in eine Klinik gebracht worden. Die Autobahn war laut Polizei teilweise gesperrt worden.

(ala/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort