Er kommt aus dem Raum Köln Lottospieler gewinnt fast acht Millionen

Münster (RPO). Bei der Samstagsziehung von "6 aus 49" hat ein Lottospieler aus dem Raum Köln 7,9 Millionen Euro gewonnen. Das ist der dritthöchste Einzelgewinn in diesem Jahr.

Zehn Fakten zum Lotto
Infos

Zehn Fakten zum Lotto

Infos
Foto: AP

Als bundesweit einziger Spieler hatte der Mann auf seinem Spielschein die sechs richtigen Zahlen angekreuzt und die korrekte Sonderzahl stehen. Der höchste Jahresgewinn in Höhe von 12 Millionen Euro war im Sommer an einen Tipper aus Ostwestfalen gegangen, wie die Westdeutsche Lotterie mitteilte.

In der Gewinnklasse 2 (Sechs Richtige ohne Superzahl) erhalten fünf weitere Gewinner, von denen zwei ebenfalls aus NRW stammen, jeweils 521.000 Euro. Die Gewinner aus NRW haben sich den Angaben zufolge bislang noch nicht bei WestLotto gemeldet.

Unterdessen wurde der aktuelle Jackpot bei Spiel 77 erneut nicht geknackt. Für die nächste Ziehung am Mittwoch (29. Dezember) sind damit jetzt sieben Millionen Euro "im Topf".

(apd/jco)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort