Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Höchster deutscher Lotteriegewinn aller Zeiten Lottospieler aus Hessen gewinnt 46 Millionen Euro

Wiesbaden · Ein Lottospieler aus dem Rhein-Main-Gebiet hat mit sieben richtigen Zahlen beim Eurojackpot 46 Millionen Euro gewonnen. Das ist der höchste deutsche Lotteriegewinn aller Zeiten.

Chronologie der Lotto-Pannen
7 Bilder

Chronologie der Lotto-Pannen

7 Bilder
Foto: AP, AP

Das teilte Lotto Hessen am Samstag in Wiesbaden mit. Die Zahlen für die in 14 europäischen Ländern gespielte Lotterie waren am Freitagabend in Helsinki gezogen worden. Der Rekordgewinn beträgt exakt 46.079.338,80 Euro.

Bei dem Gewinner, der als einziger alle Zahlen richtig hatte, handelt es sich um einen Mann im Alter um die Mitte 30. Er ist der Lotteriegesellschaft bekannt, weil er mit einer Kundenkarte spielt.

Seine Identität werde streng geheim gehalten, betonte Lotto Hessen. Die Gewinnsumme von gut 46 Millionen Euro ist sowohl der höchste geknackte Jackpot als auch der größte Einzelgewinn in der deutschen Lotteriegeschichte.

(dpa/jco/sap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort