Acht Spieler hatten sechs Richtige Lotto-Jackpot wächst auf elf Millionen Euro an

Potsdam (rpo). Der Jackpot, also der Gewinn bei sechs Richtigen mit Zusatzzahl, schaukelt sich wieder in rekordverdächtige Höhen. Da der Samstagsjackpot von zehn Millionen Euro nicht geknackt werden konnte, warten auf den Gewinner elf Millionen Euro, die beim Mittwochslotto ausgespielt werden.

Das teilte der Deutsche Lottoblock am Montag in Potsdam mit. Am Wochenende waren zwar deutschlandweit acht Mal sechs Richtige getippt worden, doch zum ganz großen Glück fehlte jeweils die richtige Superzahl. Die acht Gewinner der zweithöchsten Gewinnklasse teilen sich nun etwa 3,1 Millionen Euro. Knapp 390.000 Euro gehen je einmal nach Bayern, Brandenburg, Hessen und Sachsen-Anhalt, jeweils zwei Gewinner kommen aus Niedersachsen und Schleswig-Holstein.

Der Jackpot in der Zusatzlotterie Spiel 77 wurde geknackt. Die rund 1,7 Millionen Euro gehen je zur Hälfte nach Nordrhein-Westfalen und nach Sachsen. Der Elf-Millionen-Jackpot setzt für 2004 eine neue Rekordmarke. Bisher ging der höchste Gewinn in diesem Jahr mit neun Millionen Euro an einen Spieler aus dem Ruhrgebiet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort