Neues Fieber erwacht Lotto-Jackpot steigt auf 18 Millionen Euro

Stuttgart (RPO). Das Lotto-Fieber in Deutschland steigt wieder: Mittlerweile umfasst der Jackpot rund 18 Millionen Euro, da auch bei der Ziehung am Mittwoch wieder kein Spieler die richtige Superzahl hatte.

Verrückte Lottozahlen: Überblick der Lotto Jackpot Rekorde
Infos

Irre Lotto-Rekorde - ein Überblick

Infos
Foto: obs/(c) Schlag und Roy GmbH

Am Samstag liegen damit rund 18 Millionen Euro im neuen Jackpot, wie der Deutsche Lotto- und Totoblock am Donnerstag in Stuttgart mitteilte. Bei der Mittwoch-Ziehung hatten bundesweit zwei Lottospieler die sechs richtigen Gewinnzahlen 4, 6, 25, 26, 41 und 49 korrekt vorausgesagt. Dem Duo aus Nordrhein-Westfalen fehlte zum Millionenglück aber die passende Superzahl 9. Für ihren Sechser erhalten die Spielteilnehmer jeweils rund 721.000 Euro.

Die letzten und bislang einzigen Volltreffer dieses Jahres in der ersten Gewinnklasse hatten am 12. Januar zwei Lottospieler aus Baden-Württemberg und Niedersachsen erzielt, die jeweils rund 4,4 Millionen Euro gewannen. Seitdem blieb die Gewinnklasse 1 in nun sieben aufeinanderfolgenden Ziehungen unbesetzt.

Auch im Spiel 77 gab es bei der jüngsten Ziehung den Angaben zufolge bundesweit keinen Gewinn in der höchsten Klasse. Der Jackpot in der Zusatzlotterie klettert bis Samstag auf rund zwei Millionen Euro.

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort