Elf Millionen Euro Lotto-Jackpot geht nach NRW und Rheinland-Pfalz

Münster (RPO). Der mit über elf Millionen Euro gefüllte Lotto-Jackpot ist am Samstag geknackt worden. Zwei Spielteilnehmer aus Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz sagten die sechs richtigen Gewinnzahlen korrekt voraus.

Die Lotto-Feen aus 50 Jahren
11 Bilder

Die Lotto-Feen aus 50 Jahren

11 Bilder
Foto: Westlotto

Überdies hatten beide Spieler die passende Superzahl auf ihren Spielscheinen verzeichnet. Damit dürfen sich beide über einen Gewinn in Höhe von je rund 5,8 Millionen Euro freuen.

Der NRW-Gewinner aus dem Ruhrgebiet hatte den Angaben zufolge gerade erst einen Fünf-Wochen-Schein mit zwölf Reihen und Zusatzlotterien abgegeben. Direkt in der ersten Woche glückte ihm der große Treffer.

Millionengewinne gab es auch in der zweiten Gewinnklasse. Zwei Spielteilnehmer aus Baden-Württemberg und dem Rheinland verzeichneten sechs Richtige ohne die passende Superzahl auf ihren Spielscheinen. Jeder der beiden Spieler erhält nun rund 1,8 Millionen Euro.

Auch der Jackpot in der Zusatzlotterie Spiel 77 wurde am Wochenende geknackt. Hier teilen sich fünf Spielteilnehmer die Gewinnsumme von mehr als zwei Millionen Euro. Zwei davon stammen aus NRW.

In diesem Jahr sind nach Angaben des Deutschen Lotto- und Totoblocks bislang genau 100 Spieler durch ihre Teilnahme an den verschiedenen Lotto-Spielarten zu Millionären geworden.

(DDP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort