Jackpot bei 28 Millionen Euro Lotto-Boom an den Annahmestellen

Münster (RPO). Deutschland ist wieder im Lotto-Fieber. Der Jackpot in Höhe von 28 Millionen Euro hat an den Annahmestellen in Nordrhein-Westfalen einen regelrechten Ansturm auf die Scheine ausgelöst.

Die Lotto-Feen aus 50 Jahren
11 Bilder

Die Lotto-Feen aus 50 Jahren

11 Bilder
Foto: Westlotto

Aufgrund des erhöhten Andrangs werde der Annahmeschluss für die Ziehung am Mittwoch (28. Januar) von 18 auf 18.20 Uhr verlängert, kündigte die Westdeutsche Lotterie GmbH & Co. am Dienstag in Münster an.

Am Mittwoch geht die Jagd nach dem Lotto-Jackpot bereits in die elfte Runde. Im dritthöchsten Jackpot aller Zeiten von 6 aus 49 warten 28 Millionen Euro, nachdem am Samstag kein Spieler die sechs richtigen Zahlen und die passende Superzahl getippt hatte.

Dabei haben die Bundesbürger auch schon für den 25-Millionen-Jackpot finanziell tief in die Tasche gegriffen: Mehr als 85 Millionen Euro gaben sie nach Lotto-Angaben in der Hoffnung auf das große Geld aus.

Am Samstag hatten vier Spieler alle sechs richtigen Zahlen 2, 12, 14, 16, 36 und 46 auf einem Tippschein. Ihnen fehlte jedoch die Superzahl 0. Einer der Gewinner, die mehr als 854.000 Euro einstrichen, stammt aus Nordrhein-Westfalen.

Einen höheren Jackpot gab es bisher nur im Oktober 2006 mit 37,6 Millionen Euro und im Dezember 2007 mit 45,3 Millionen Euro. Der aktuelle Jackpot kann maximal noch bis zur Mittwochziehung am 4. Februar weiterwachsen.

(DDP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort