Lotto Am Samstag liegen 29 Millionen Euro im Jackpot

Saarbrücken · Diese Zahl wird wieder viele Spieler elektrisieren: Der Lotto-Jackpot ist am Mittwoch wieder nicht geknackt worden und damit auf rund 29 Millionen Euro angewachsen.

Wenn auch am kommenden Samstag kein Spieler sechs Richtige plus Superzahl hat, werde der Gewinntopf kommende Woche gemäß den Regularien zwangsausgespielt, teilte Saarland-Sporttoto am Donnerstag in Saarbrücken mit. Dann würden sechs Richtige ohne Superzahl für den Gewinn des Jackpots reichen.

Am Mittwoch hatte ein Spieler aus Bayern Glück und Pech zugleich. Er war den Angaben zufolge der bundesweit einzige Tipper, der einen Sechser in der ersten von zwei Jubiläums-Sonderauslosungen hatte. Er gewann aber "nur" 1.229.069,50 Euro, weil ihm für den Gewinn des Jackpots die richtige Superzahl fehlte. In der Zusatzlotterie Spiel 77 teilten sich ein Bayer und ein Spieler aus Baden-Württemberg den Millionen-Jackpot. Jeder bekomme 1.677.777 Euro, teilte die Lotto-Gesellschaft mit.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort