Unfall auf der A 30 Lkw verlor Tank: Zwei schwer Verletzte

Ibbenbüren/Nottuln (rpo). Auf der Autobahn A 30 hat am Donnerstagmorgen ein Lkw seinen Tank verloren. Bei einem darauf folgenden Unfall wurden zwei Personen schwer verletzt.

<P>Ibbenbüren/Nottuln (rpo). Auf der Autobahn A 30 hat am Donnerstagmorgen ein Lkw seinen Tank verloren. Bei einem darauf folgenden Unfall wurden zwei Personen schwer verletzt.

Aus zunächst ungeklärter Ursache hatte ein Lastwagen seinen Fahrzeugtank verloren, wie die Bezirksregierung Münster mitteilte.

Ein Autofahrer, der mit seinem Pkw gegen das Hindernis geprallt und danach den Wagen verlassen hatte, wurde von einem weiteren Pkw erfasst und schwer verletzt.

Der Fahrer des zweiten Pkws zog sich schwere Verletzungen zu, als sein Wagen gegen den Lkw prallte. Für die Dauer der Bergungsmaßnahmen musste die Richtungsfahrbahn Hannover voll gesperrt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 70.000 Euro.

Ein weiterer Verkehrsunfall ereignete sich auf der A 43 bei Nottuln. Dort war am Mittwochabend ein 60-jähriger Autofahrer aus dem Kreis Gütersloh mit seinem Pkw ins Schleudern gekommen und umgestürzt.

Dabei wurden der Mann und seine gleichaltrige Beifahrerin schwer verletzt. Die Unfallursache war zunächst nicht bekannt.

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort