Comic-Zeichner ist Alter egal Lisa Fitz angelt sich 21 Jahre jüngeren Freund

München (rpo). Die 52 Jahre alte Kabarettistin Lisa Fitz ist keine Kostverächterin. Nach der Trennung von ihrem 29-jährigen Ehemann Giovanni Rodriguez hat sie mit dem 31 Jahre alten österreichischen Comic-Zeichner Peter Knirsch wieder einen wesentlich jüngeren Freund.

<P>München (rpo). Die 52 Jahre alte Kabarettistin Lisa Fitz ist keine Kostverächterin. Nach der Trennung von ihrem 29-jährigen Ehemann Giovanni Rodriguez hat sie mit dem 31 Jahre alten österreichischen Comic-Zeichner Peter Knirsch wieder einen wesentlich jüngeren Freund.

Sie sagte der Zeitschrift "Bunte": "Vielleicht hat es damit zu tun, dass viele Männer in meinem Alter unsportlich und nur mehr mit ihrer Karriere verheiratet sind."

Knirsch selbst sagte dem Blatt: "Mir ist Lisas Alter egal. Ich habe eine Ehe hinter mir und weiß, dass eine gleichaltrige Partnerin kein Garant für eine funktionierende Beziehung ist." Er ist dem Vorabbericht zufolge inzwischen zu Lisa Fitz nach Bayern gezogen. "Bei Lisa würde ich mich noch mal trauen", sagte der 31-Jährige. Und die Künstlerin schwärmte: "Bei uns passt es wirklich - neben der Liebe auch auf der kreativen Ebene." Die beiden arbeiten an einem Buch zum Kabarettprogramm "Alles Schlampen außer Mutti". "Die Comics sind von Peter, die Sprüche von mir", sagte Fitz.

Erst vor wenigen Wochen hatte sie die Trennung von ihrem Mann bekannt gegeben, den sie als Animateur bei einem Kuba-Urlaub kennen gelernt und 1999 geheiratet hat. In einem gemeinsamen Auftritt in der ARD-Talkshow "Boulevard Bio" hatten sie über künstlerische Pläne des Kubaners gesprochen. Zur Trennung trug nach Zeitungsberichten bei, dass Rodriguez lieber in der Gastronomie als auf der Bühne arbeiten wollte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort