Hagen Linienbus fährt auf Sattelzug: Neun Verletzte

Hagen (rpo). Bei einem Zusammenstoß von einem Linienbus mit einem Sattelschlepper wurden in Hagen neun Menschen verletzt. Der 40-jährige Busfahrer hatte den Sattelzug zu spät erkannt und war den Bus aufgefahren.

 Bei dem Unfall erlitten fünf Kinder und vier Erwachsene Verletzungen.

Bei dem Unfall erlitten fünf Kinder und vier Erwachsene Verletzungen.

Foto: rpo/Vassilios Katsogridakis

Bei dem Unfall erlitten fünf Kinder im Alter von 11 bis 14 Jahren und vier Erwachsene zwischen 18 und 40 Jahren Verletzungen. Die Betroffenen wurden in Krankenhäuser gebracht. Bis auf einen elfjährigen Jungen konnten alle nach einer Behandlung wieder entlassen werden.

Der Bus musste abgeschleppt werden, der Sattelzug hingegen konnte weiterfahren. Wegen der Bergungsarbeiten sperrte die Polizei die betroffene Straße für gut eine Stunde.

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort