Anwohner schrecken zusammen Wie dieser Krater auf ein Feld in Hessen gekommen ist

Limburg · Plötzlich war er da. Ein Krater auf einem Feld in Hessen. Jetzt hat die Polizei erklärt, wie er zustande gekommen ist.

 Blick auf den Krater in einem Feld, nachdem dort  eine Bombe explodiert war. Die mutmaßliche Weltkriegsbombe habe sich vermutlich durch einen Langzeitzünder selbst entzündet, sagte ein Polizeisprecher.

Blick auf den Krater in einem Feld, nachdem dort eine Bombe explodiert war. Die mutmaßliche Weltkriegsbombe habe sich vermutlich durch einen Langzeitzünder selbst entzündet, sagte ein Polizeisprecher.

Foto: dpa/PD Limburg-Weilburg

Auf einem Feld im hessischen Limburg-Ahlbach ist eine Bombe explodiert - mit einem großen Krater als deutlich sichtbare Hinterlassenschaft. Die mutmaßliche Weltkriegsbombe habe sich wohl durch einen Langzeitzünder selbst entzündet, sagte am Montag ein Polizeisprecher.

In der Nacht zum Sonntag soll es einen lauten Knall gegeben haben. Der Kampfmittelräumdienst habe dann unter anderem aufgrund der Form des Kraters bestätigt, dass es sich um eine Bombe gehandelt habe. Verletzt wurde bei der Explosion auf freiem Feld niemand.

(mja/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort