Vollgepackt bis zum Anschlag Polizisten stoppen Kleinwagen auf Autobahn und können ihren Augen nicht trauen

Leupoldsgrün · Da ging nichts mehr rein. Auf der A9 in Oberfranken hat die Polizei einen Wagen aus dem Verkehr gezogen, den sie in dieser Form sicher noch nie gesehen haben. Er war von oben bis unten komplett vollgepackt mit allerlei Materialien.

 Einen bis oben hin mit Haushaltsgegenständen wie Kühltasche, Mülleimer und Kopfhörern beladenen Smart hat die Polizei an der Autobahn 9 in Oberfranken entdeckt.

Einen bis oben hin mit Haushaltsgegenständen wie Kühltasche, Mülleimer und Kopfhörern beladenen Smart hat die Polizei an der Autobahn 9 in Oberfranken entdeckt.

Foto: dpa/---

Ein bis vor die Windschutzscheibe beladenes Auto hat die Polizei an der Autobahn 9 in Oberfranken entdeckt. Der Zweisitzer sei so mit Haushaltsgegenständen bepackt gewesen, dass die Sicht des 52-jährigen Fahrers erheblich beeinträchtigt gewesen sei, teilte die Polizei am Dienstag mit.

Selbst der Fußraum um Gaspedal und Bremse war mit einer Autobatterie, einer Kühltasche und einem Sonnenschirm vollgestellt. Der Beifahrersitz war bis knapp unter das Dach beladen, unter anderem mit einem Mülleimer und Sonnenhut. Der Fahrer hatte laut Polizei weder einen gültigen Führerschein noch eine Zulassung für das Auto dabei und musste die Fahrt vorerst stoppen. Warum der 52-Jährige am Montag bei Hof derart überladen unterwegs war, blieb zunächst unklar.

(mja/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort