Leipzig Mann rudert stocktrunken auf Fluss - von Polizei gestoppt

Leipzig · Die Polizei hat in Leipzig einen betrunkenen Ruderer aus dem Verkehr gezogen. Passanten hatten die Polizei alarmiert, weil ihnen der unkoordiniert rudernde 54-Jährige auf einem Fluss aufgefallen war.

 Der Ruderer hatte mehr als zwei Promille im Blut.

Der Ruderer hatte mehr als zwei Promille im Blut.

Foto: dpa, hsc pzi dna

Er trieb am Dienstagabend in Richtung eines Wehres, an dem ein Absturz lebensgefährlich ist. Die Beamten forderten den Mann auf, ans Ufer zu kommen, was ihm nach Polizeiangaben mit Mühe gelangt. Dort fiel er sofort hin. Ein Alkoholtest ergab mehr als zwei Promille.

Die Polizei betonte, dass auch für das Führen von Wasserfahrzeugen Regeln gelten. Wer alkoholisiert nicht mehr in der Lage ist, sein Boot sicher zu steuern, mache sich wegen Trunkenheit im Schiffsverkehr strafbar.

(hebu/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort