1. Panorama
  2. Deutschland

Nach Kollision mit Lastwagen: Leichenwagen überschlägt sich auf Autobahn

Nach Kollision mit Lastwagen : Leichenwagen überschlägt sich auf Autobahn

Ein Leichenwagen hat sich am Montagabend auf der Autobahn 44 nach einer Kollision mit einem Lastwagen mehrmals überschlagen. Der Fahrer des Leichenwagens kam in ein Krankenhaus, der Fahrer des Sattelzugs blieb unverletzt.

Wie die Polizei in Dortmund mitteilte, überholte der 45 Jahre alte Leichenwagen-Fahrer nach ersten Erkenntnissen nahe Fröndenberg (Kreis Unna) den Sattelzug, scherte aber zu früh nach rechts ein. Es kam zum Zusammenstoß zwischen dem Leichenwagen - einem Kleintransporter - und dem Sattelzug.

Daraufhin verlor der 45-Jährige die Kontrolle. Ein Polizeisprecher bestätigte, dass der Leichenwagen "beladen" war. Die A44 war Richtung Kassel kurzzeitig voll gesperrt.

(lnw)