Eifel Leichen nach Flugzeugabsturz geborgen

Sehlem · Die Leichen der vier Menschen, die bei einem Flugzeugabsturz in der Eifel getötet wurden, sind geborgen worden.

Vier Tote bei Flugzeugabsturz nahe Trier
6 Bilder

Vier Tote bei Flugzeugabsturz nahe Trier

6 Bilder

Die Feuerwehr holte die Toten am Montag aus dem ausgebrannten Wrack, wie ein Sprecher der Polizei am Unfallort bei Sehlem sagte. Zuvor war ein bei dem Absturz beschädigter Strommast in der Nähe der Unglücksstelle noch mit einem Kran abgesichert werden. Der rund acht Meter hohe Mast drohte mitsamt Hochspannungsleitung umzukippen.

Die in Großbritannien gestartete Maschine war am Sonntag im Landeanflug auf den kleinen Flugplatz Föhren nördlich von Trier bei dichtem Nebel auf einem Acker abgestürzt. Ein 61 Jahre alter Geschäftsmann aus der Region, seine Ehefrau (60) sowie ein Pilot (55) aus Bremen und ein Co-Pilot (40) aus Remscheid kamen ums Leben.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort