"Ich denke, es ist besser, wenn wir sie einäschern lassen" Leiche von Jennifer Nitsch soll verbrannt werden

Hamburg (rpo). Die Leiche von Schauspielerin Jennifer Nitsch soll verbrannt werden. Dies sagte ihr Vater der "Bild"-Zeitung (Samstagausgabe). Er sei sehr traurig, weil er seine Tochter nach dem Unglück nicht mehr sehen konnte.

Wolfgang Nitsch, der Vater der 37-Jährigen, die am Sonntag bei einem Sturz aus dem Fenster ihrer Münchner Wohnung ums Leben gekommen war, sagte: "Wir können so einen kleinen geschundenen Körper doch nicht noch Hunderte Kilometer über die Autobahn transportieren lassen. Ich denke, es ist besser, wenn wir sie einäschern lassen".

Wolfgang Nitsch trauert auch, weil er seine Tochter nach dem Unglück nicht mehr sehen konnte. Die Ärzte hätten ihm gesagt, das gehe nicht, weil Jennifers Körper so deformiert sei. "Ich hätte meine Kleine so gern noch mal in den Arm genommen", sagte der 73-Jährige.

Nitschs Beisetzung soll im engsten Familienkreis stattfinden. Ob es sich bei Nitschs Sturz um Selbstmord oder einen Unfall handelte, wird sich laut Staatsanwaltschaft voraussichtlich nicht mehr klären lassen. Die Schauspielerin hatte zum Zeitpunkt ihres Todes einen Alkoholwert von 3,1 Promille im Blut.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort