Tinnitus wegen geplatzer Brötchentüte Lehrerin scheitert mit Klage gegen Schüler

Eine Lehrerin ist in Düsseldorf mit ihrer Klage gegen einen Schüler wegen einer laut geplatzten Brötchentüte gescheitert. Das Amtsgericht stellte das Verfahren gegen den 16 Jahre alten Jungen wegen geringer Schuld ein.

Die Pädagogin (53) hatte den Schüler wegen Körperverletzung angezeigt. Der Knall dicht hinter ihr habe bei ihr einen Dauerton (Tinnitus) ausgelöst, trug die Realschullehrerin vor. Der Junge sagte jedoch, dass er die Tüte in einiger Entfernung habe platzen lassen.

Im Prozess, bei dem Zuschauer nicht zugelassen waren, bestätigten drei Schüler als Zeugen die Version des Angeklagten. Demnach habe er die Papiertüte "in einiger Entfernung" von der Lehrerin platzen lassen.

(RP/csi/top/jco)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort