Bauerei im Sauerland Legionellen auch im Abwasser von Warsteiner nachgewiesen

Warstein · Die Verbreitung von Legionellen-Bakterien im sauerländischen Warstein hat jetzt auch die dortige Großbrauerei getroffen. Die Erreger seien am Ausgangsbereich eines Abwasser-Vorbehandlungsbeckens gefunden worden, teilte das Unternehmen am Mittwoch mit.

Es seien Schutzmaßnahmen eingeleitet worden. Man wolle alles Mögliche unternehmen, um Risiken für die Gesundheit der Mitarbeiter und der Bürger Warsteins auszuschließen, hieß es.

Unter anderem soll der Besucherbetrieb eingestellt bleiben, solange die Reisewarnung für Warstein besteht. "Unsere Produkte sind sicher", betonte eine Sprecherin. Wie die Erreger in das Becken gelangt sein könnten, wurde nicht bekannt.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort