Mordprozess in Trier Lebenslang im Fall Lolita Brieger gefordert

Trier · Im Prozess um den gewaltsamen Tod von Lolita Brieger vor 30 Jahren hat die Staatsanwaltschaft Trier eine lebenslange Haftstrafe für den angeklagten Landwirt gefordert.

Eine Chronologie des Falls Lolita Brieger
Infos

Eine Chronologie des Falls Lolita Brieger

Infos
Foto: dpa, dpa

Der 51-Jährige sei des Mordes schuldig, sagte Staatsanwalt Eric Samel am Donnerstag in seinem Plädoyer vor dem Landgericht Trier.

Der Bauer aus Scheid (Kreis Vulkaneifel) habe seine von ihm schwangere Ex-Freundin Brieger im November 1982 getötet und ihre Leiche auf einer Mülldeponie im nordrhein-westfälischen Frauenkron verscharrt.

Die sterblichen Überreste der damals 18-Jährigen waren erst im Herbst 2011 gefunden worden, nachdem sich ein Mitwisser offenbart hatte.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort