Schwerer Unfall in Halle Laster kracht in Wohnhaus - Fahrer stirbt

Halle · Tragischer Unfall in Halle: In der Nacht zu Dienstag ein Lastwagen in ein Wohnhaus gefahren. Der Fahrer kam dabei ums Leben, wie die Polizei berichtet.

 Feuerwehrmänner löschen den brennenden Lkw, der zuvor in ein Wohnhaus gefahren war.Zwei Bewohner des Hauses konnten sich retten, der Fahrer des Sattelschleppers starb am Unfallort.

Feuerwehrmänner löschen den brennenden Lkw, der zuvor in ein Wohnhaus gefahren war.Zwei Bewohner des Hauses konnten sich retten, der Fahrer des Sattelschleppers starb am Unfallort.

Foto: dpa, tmk

Das Haus wurde schwer beschädigt, zwei Bewohner kamen mit Verdacht auf eine Rauchvergiftung ins Krankenhaus. Zwei weitere Personen konnten sich unverletzt aus dem Haus retten.

Der Lastwagen nach Angaben der Polizei auf gerader Strecke von der Bundesstraße 68 (Kreis Gütersloh) abgekommen und in das Haus gekracht. Das Fahrzeug fing sofort Feuer. Der Fahrer wurde tot aus dem Führerhaus geborgen. Die Unfallursache war zunächst unklar. Mittlerweile konnte die Identität des Toten geklärt werden: Es handelt sich um einen 69-jährigen Mann aus Hamm, der für eine Spedition aus Münster tätig war.

Die insgesamt etwa 80 Feuerwehrleute konnten den Brand in knapp zwei Stunden kontrollieren und schließlich löschen. Das Haus ist unbewohnbar. Über das Ordnungsamt der Stadt Halle wurde eine anderweitige Unterbringung der Bewohner veranlasst.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort