Britney Spears machte 15-Minuten-Trauung weltweit bekannt Las Vegas: Heiraten am Drive-In-Schalter

Las Vegas (rpo). Eine Hochzeit im ganz kleinen Kreis und dann auch noch blitzschnell, dafür ist Las Vegas bekannt. Und wer es besonders eilig hat, muss noch nicht einmal aus dem Wagen aussteigen. Die "Little White Wedding Chapel" hat einen Drive-In-Schalter für alle, die sich trauen.

Britney Spears
30 Bilder

Britney Spears

30 Bilder

<P>Las Vegas (rpo). Eine Hochzeit im ganz kleinen Kreis und dann auch noch blitzschnell, dafür ist Las Vegas bekannt. Und wer es besonders eilig hat, muss noch nicht einmal aus dem Wagen aussteigen. Die "Little White Wedding Chapel" hat einen Drive-In-Schalter für alle, die sich trauen.

Spätestens mit der Blitzhochzeit von Pop-Prinzessin Britney Spears Anfang Januar ist die kleine Kapelle in der US-Spielerstadt ins Gespräch gekommen. Wer es mit dem Austausch der Eheversprechen eilig hat, ist hier genau richtig, gleich, ob es ganz schnell gehen soll oder im Inneren der Kapelle ein paar Minuten länger dauern darf.

Spears und ihr Jugendfreund Jason Alexander hatten in der Kapelle den Bund fürs Leben geschlossen - bevor er 48 Stunden später wieder annulliert wurde. Einzelheiten der spektakulären Trauung darf Belinda Rhodes zwar nicht nennen, die Mitarbeiterin der Kapelle gibt jedoch freimütig zu, dass der Zulauf von Medienseite und Heiratswilligen seitdem zugenommen hat.

Wer nicht den Aufwand betreiben mag, zur Vermählung das Gebäude zu betreten, kann sich bei Rhodes den Segen des US-Bundesstaates Nevada bequem am Drive-in-Schalter abholen. Ursprünglich wurde dieses Angebot für behinderte Gäste eingerichtet, mittlerweile steht es jedoch jedermann offen. Seitdem finden sich die Paare in LKWs, auf Motorrädern, Fahrrädern und allerlei anderen fahrbaren Untersätzen am "Heirats-Schalter" ein. Einzige Voraussetzung: Die Partner müssen 18 Jahre alt sein und zahlen. Die billigste Zeremonie ist für 40 Dollar (31 Euro) zu haben; wer es ein wenig exklusiver mag und nicht am Schalter abgefertigt werden möchte, muss mehr hinlegen. Für ganz Enthusistische ist auch die Hochzeit im Heißluftballon über Las Vegas im Angebot, die Trauung kostet dann mindestens tausend Dollar.

Ob nun im Vorbeifahren oder in der Kapelle, heiraten im Las-Vegas-Style ist vor allem eins: Eine schnelle Angelegenheit in intimer Runde. Für Eltern oder Tränen der Tante ist in der Regel kein Platz, wenn das Brautpaar, der Pfarrer und vielleicht noch der bestellte Elvis-Imitator die Standard-Zeremonie häufig innerhalb von nur 15 Minuten abwickeln. Für Rhodes ergibt sich gerade daraus der besondere Reiz: "Wenn es keine Gäste gibt, erzeugt das eine ganz andere Atmosphäre mit mehr Intimität und Romantik."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort