1. Panorama
  2. Deutschland

Landwirtschaftsmaschine stürzt auf Achtjährigen - Kind stirbt in Freystadt

Kind stirbt in Freystadt : Landwirtschaftsmaschine stürzt auf Achtjährigen

Im bayerischen Freystadt in der Oberpfalz ist am Montag ein Achtjähriger ums Leben gekommen. Bei einem Unglück auf einem Bauernhof wurde das Kind unter einer Maschine begraben.

Wie die Polizei in Regensburg mitteilte, war der Vater des Kindes mit Reparaturarbeiten an einer landwirtschaftlichen Maschine beschäftigt, als diese umkippte und auf den Jungen stürzte. Er erlitt schwere Kopfverletzungen und wurde mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht, wo er jedoch kurze Zeit später starb.

Der Vater des Jungen wurde mit Verletzungen an den Beinen ebenfalls in eine Klinik gebracht. Die Unglücksursache war zunächst unklar. Die Kriminalpolizei leitete Ermittlungen ein.

(felt/AFP)