Kind stirbt in Freystadt Landwirtschaftsmaschine stürzt auf Achtjährigen

Regensburg · Im bayerischen Freystadt in der Oberpfalz ist am Montag ein Achtjähriger ums Leben gekommen. Bei einem Unglück auf einem Bauernhof wurde das Kind unter einer Maschine begraben.

Landwirtschaftsmaschine stürzt auf Achtjährigen - Kind stirbt in Freystadt
Foto: dpa/Nicolas Armer

Wie die Polizei in Regensburg mitteilte, war der Vater des Kindes mit Reparaturarbeiten an einer landwirtschaftlichen Maschine beschäftigt, als diese umkippte und auf den Jungen stürzte. Er erlitt schwere Kopfverletzungen und wurde mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht, wo er jedoch kurze Zeit später starb.

Der Vater des Jungen wurde mit Verletzungen an den Beinen ebenfalls in eine Klinik gebracht. Die Unglücksursache war zunächst unklar. Die Kriminalpolizei leitete Ermittlungen ein.

(felt/AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort