Landkreis Cloppenburg 250 tote Schweine auf verlassenem Hof in Niedersachsen entdeckt

Garrel · Auf einem verlassenen Hof im niedersächsischen Landkreis Cloppenburg sind 250 tote Schweine entdeckt worden. Hinweise kamen zuvor aus der Bevölkerung.

Ein Polizeifahrzeug steht vor einer Polizeidienststelle (Archivfoto).

Ein Polizeifahrzeug steht vor einer Polizeidienststelle (Archivfoto).

Foto: dpa/Friso Gentsch

Die Tierkadaver wurden nach einem Hinweis aus der Bevölkerung gefunden, wie eine Polizeisprecherin am Freitag sagte. Zuvor hatte die „Nordwest Zeitung“ berichtet, dass die Gemeinde Garrel Mitte August auf die toten Tier aufmerksam gemacht worden sei.

In Zusammenarbeit mit dem Veterinäramt ermittelt die Polizei wegen eines Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz in dem Stall in Nikolausdorf. „Der Hof steht seit Jahren leer“, sagte die Polizeisprecherin. Weitere Hintergründe nannte sie zunächst nicht.

(ahar/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort