Beinahe-Unglück in Niedersachsen Dach von Supermarkt stürzt kurz nach Ladenschluss ein

Laatzen · Angestellte und Kunden hatten den Laden gerade verlassen, als am Samstagabend in Laatzen bei Hannover des Dach eines Discounters einstürzte. Die Ursache ist unklar.

 Der Schaden am Dach des Aldi-Marktes in Laatzen ist von außen gut zu erkennen.

Der Schaden am Dach des Aldi-Marktes in Laatzen ist von außen gut zu erkennen.

Foto: dpa, pst pat

Kurz nach Ladenschluss ist am Samstagabend das Dach eines Supermarktes in Laatzen bei Hannover eingestürzt. Verletzt wurde niemand, die letzten Kunden und die Angestellten hatten die "Aldi"-Filiale bereits verlassen, wie die Feuerwehr am Sonntag mitteilte. Es entstand ein Millionenschaden. Warum die Dachkonstruktion einbrach, ist noch unklar. Das Gebäude war in den 1990er Jahren gebaut worden.

"Wir waren froh, dass der Aldi nur bis 20 Uhr aufhatte", sagte Gerald Senft von der Laatzener Feuerwehr am Morgen. Beim Eintreffen der Helfer am Abend war demnach bereits die Hälfte des Daches eingefallen, die Zwischendecke und Trümmerteile lagen im etwa 800 Quadratmeter großen Verkaufsraum.

Rettungskräfte suchten nach möglicherweise Verschütteten. "Wir hatten die Befürchtung, dass noch Reinigungskräfte im Markt waren", erklärte Senft. Glücklicherweise sei das nicht der Fall gewesen.

(jco/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort