Mann brachte Frau und Kinder um Krufter Familienvater tötete aus Eifersucht

Kruft/Koblenz · Mehrere Tage nach dem Familiendrama in Kruft kommen immer mehr Details ans Licht. Der 47-jährige Familienvater tötete aus Eifersucht. Seine drei Opfer soll er nach und nach abgepasst und umgebracht haben.

Eifersucht war nach bisherigem Stand der Ermittlungen das Motiv für das Familiendrama mit drei Toten in Kruft in Rheinland-Pfalz. Der Familienvater brachte nach eigenen Angaben seine 43-jährige Frau und seinen neunjährigen Sohn mit Messerstichen um, wie die Staatsanwaltschaft Koblenz am Montag mitteilte.

Seinen siebenjährigen Sohn erstickte er. Dies habe der 47-Jährige bei einer Vernehmung der Polizei gesagt. Die Toten waren Ende der Woche gefunden worden.

Die Angaben des Mannes decken sich laut Staatsanwaltschaft mit dem vorläufigen Ergebnis der Obduktion der drei Leichen. Den Ermittlern zufolge machte sich der 47-Jährige bei der Tat zunutze, dass seine ahnungslosen Opfer zu unterschiedlichen Zeiten nach Hause kamen. So konnte er sie nacheinander umbringen.

Weitere Details waren zunächst nicht bekannt. Gegen den Mann wurde ein Verfahren wegen dreifachen Mordes eingeleitet. Bereits am Freitag war ein Haftbefehl erlassen worden.

Die Toten waren am Freitagmorgen in dem Haus der Familie in Kruft gefunden worden. Zuvor hatte sich der 47-Jährige im rund 180 Kilometer entfernten Saarbrücken selbst der Polizei gestellt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort