Sieben Verletzte Holzterrasse in Restaurant am Opel-Zoo stürzt ein

Bad Homburg · Beim Einsturz der Holzterrasse eines Restaurants am Opel-Zoo im hessischen Kronberg sind sieben Menschen verletzt worden.

 Sieben Menschen wurden verletzt, als die Holzterrasse einstürzte.

Sieben Menschen wurden verletzt, als die Holzterrasse einstürzte.

Foto: dpa, cul

Die Terrasse stürzte am Samstagabend bei einem Grillfest ein, wie die Polizei in Bad Homburg mitteilte. Zum Zeitpunkt des Unglücks befanden sich dort 20 Menschen, sieben von ihnen zogen sich Verletzungen zu. Zwei Verletzte wurden ins Krankenhaus eingeliefert. Ursache für den Einsturz war laut Polizei vermutlich, dass Teile der Holzkonstruktion "morsch und mangelhaft verbaut" waren.

Bei dem Einsturz brach zunächst auch ein kleines Feuer aus, weil auch ein Gasgrill umgefallen war. Der Brand konnte aber bereits durch Angestellte des Restaurants sofort gelöscht werden.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort